Hotel buchen

Hinweis

Pro 2 Erwachsene im Doppelzimmer kann jeweils nur 1 Kind bis 12 Jahre (inkl.) kostenlos übernachten.

Hinweis

Sie haben mehr Zimmer als Personen ausgewählt.
Bitte passen Sie Ihre Auswahl an.

Das Engelsburg Team

...von Herzen anders!

Melanie Monath

Rezeptionsleitung
Tel.: 02361-201-0
Fax: 02361-201-120
E-Mail senden

Frank Wellhausen

Bankett- und Veranstaltungsleiter
Tel.: 02361-201-123
Fax: 02361-201-120
E-Mail senden

Susanna Goesmann

Gastgeberin und Geschäftsführerin
Tel.: 02361-201-0
Fax: 02361-201-495
E-Mail senden

Ariane Kramer

Assistentin der Geschäftsführung und Leitung Housekeeping
Tel.: 02361-201-496
Fax: 02361-201-495
E-Mail senden

Thomas Große

Küchenchef
Tel.: 02361-201-125
Fax: 02361-201-120
E-Mail senden

Roland Paul

Leitung Haustechnik
Tel.: 02361-201-491
Fax: 02361-201-120
E-Mail senden


Alles Gute, Mirela Huhmann

Küchenchefin verlässt zum 1. Oktober das Restaurant VESTTAFEL – Thomas Große übernimmt


(ebpress) – Sechs Jahre lang leitete sie die Geschicke in der VESTTAFEL, nun verlässt Mirela Huhmann das Restaurant in der Engelsburg, um sich zu neuen Ufern aufzumachen.

Im September 2011 hatte die gebürtige Rumänin die gastronomische Leitung in der Engelsburg übernommen und damals noch mit ihrer Geschäftspartnerin Katharina Luft in Eigenregie die VESTTAFEL eröffnet.

Nach anfänglichen Kinderkrankheiten gelang es den beiden Damen das Restaurant recht bald in der Region zu einer gefragten Adresse zu machen, doch der richtige Schub nach vorne kam dann doch erst nach der kompletten Fusion mit dem Parkhotel Engelsburg, mit der sich durch „Kräftebündelung“ schließlich auch der wirtschaftliche Erfolg recht bald einstellte. Mittlerweile fährt die „VESTTAFEL“ seit drei Jahren erfolgreich unter der Flagge der Engelsburg und der Geschäftsführung von Susanna Goesmann, die mit Mirela Huhmann schnell eine kongeniale Partnerin fand.

Annähernd 300 Veranstaltungen der unterschiedlichsten Art haben die beiden mit ihrem starken Team erfolgreich durchgezogen und dabei auch das “à la carte-Geschäft“ nach vorne getrieben, wobei auch die in 2016 installierten Grillabende ein echter Renner im gastronomischen Konzept der „VESTTAFEL“ geworden sind.

Für Mirela Huhmann war die Zeit in der Engelsburg eine sehr prägende und der Schritt, dieses Haus zu verlassen, ist ihr nicht leicht gefallen. „Ich habe nicht nur eine fantastische Crew um mich herum, sondern auch eine unglaubliche Anzahl liebgewonnener Stammgäste, die ich vermissen werde. Doch juckt es mich einfach noch zu sehr in den Fingern, um noch etwas Neues auszuprobieren“, sagt die scheidende Küchenchefin, die sich um die Zukunft der „VESTTAFEL“ aber auch keinerlei Sorgen macht. „Ich gebe mein Baby in gute Hände, denn mein Souschef Thomas Große und sein Nachfolger Lukas Schmülling haben an meiner Seite in den letzten Jahren hervorragende Arbeit geleistet. Beide sind hoch motiviert, handwerklich perfekt und kreative Köpfe, so dass ich mir sicher bin, dass dieses schöne Restaurant weiter auf Erfolgskurs bleiben wird“.

Auch Hotel- und Restaurantchefin Susanna Goesmann sieht mit einem guten Gefühl in die gastronomische Zukunft der Engelsburg. „Obwohl ich den Fortgang von Mirela Huhmann auch aus persönlichen Gründen sehr bedauere, weiß ich genau, dass sie eine Topmannschaft hinterlässt, mit der wir in allen küchentechnischen Bereichen bestens aufgestellt sind. Ich wünsche Frau Huhmann auf ihrem neuen Lebensweg nur das Allerbeste und würde mich freuen, sie schon bald einmal als Gast an ihrer alten Wirkungsstätte begrüßen zu können. Sie ist in diesem Haus jederzeit herzlich willkommen“.


Engelsburg zum vierten Mal ganz vorne

Parkhotel Engelsburg erringt erneut den ersten Platz unter allen Best Western-Hotels in „Central Europe“

(eb-press) – Recklinghausen, 07.06.2017 – Zum vierten Mal hintereinander sicherte sich das Parkhotel Engelsburg den ersten Platz unter allen Best Western-Hotels in Central Europe. Nach dem vor rund anderthalb Jahren neben Deutschland und Luxemburg nun auch die Schweiz, Österreich, Tschechien, Ungarn, Slowenien, Slowakei und Kroatien zum Portfolio gehören, setzte sich die Engelsburg nun mittlerweile gegen rund 230 konkurrierende Häuser in Mitteleuropa durch.

Best Western Quality Award - Parkhotel Engelsburg

Best Western Quality Award - Parkhotel Engelsburg

„Aufgrund der deutlich gestiegenen Anzahl an Mitbewerbern haben wir nie und nimmer damit gerechnet erneut auf dem 1. Platz zu landen. Gerade in Österreich und der Schweiz, gibt es so tolle Ferienhotels, dass wir nicht im Traum daran gedacht haben, wieder ganz vorne zu landen“, schwärmt Engelsburg-Geschäftsführerin Susanna Goesmann von dem neuerlichen Ergebnis, das vergangenen Woche auf der großen Best Western-Frühjahrstagung in Hannover bekannt gegeben wurde. Die Gästezufriedenheit und der Gesamteindruck des Hauses waren abermals die Hauptkriterien, die den Ausschlag für das Spitzenresultat gegeben haben. Dabei wurde auch diesmal das Ex- und Interieur der Engelsburg von einem unabhängigen Prüfer peinlichst genau unter die Lupe genommen, und auch die Qualität des Frühstücks spielt bei der Entscheidungsfindung alljährlich eine wichtige Rolle.
„Meine Mitarbeiter und ich sind natürlich einmal mehr besonders stolz auf die erreichte Auszeichnung. Sie ist ein stetiger Beweis dafür, dass wir mit unserem eingeschlagenen Weg genau die Ansprüche und Wünsche unserer Gäste erreichen. Wir werden auch in den kommenden Monaten weiter hart daran arbeiten unser hohes Niveau zu halten, damit wir vielleicht auch im kommenden Jahr wieder auf dem Treppchen stehen können“, versichert Susanna Goesmann, die sich mit ihrem Team gerne zu einem Gruppenbild und dem Award abbilden ließ.


Ökoprofit

Umweltfreundlich zum Erfolg. Umweltschutz und Unternehmenserfolg sind kein Gegensatz – darum geht es im Projekt „ÖKOPROFIT® Vest Recklinghausen“. 19 Unternehmen aus der Region haben in diesem Jahr gezeigt, wie sie gleichzeitig die Umwelt entlasten und ihre Betriebskosten senken. Ökologisches Denken ist längst keine Nische mehr, sondern ein wichtiger Wirtschaftsfaktor. Schließlich ist Nachhaltigkeit eine Investition in unsere Zukunft und die unserer Kinder.

...mehr




Augustinessenstraße 10
45657 Recklinghausen
Telefon +49 (0)2361 2 01-0
Telefax +49 (0)2361 2 01-120
info@engelsburg.bestwestern.de